Ensemble

Liebe Studierende, Lehrende und Theaterinteressierte,

 

mit Begeisterung und Motivation haben wir im Sommersemester 2022 die Produktion eines Theaterstückes begonnen und ein umfassendes Konzept erarbeitet. Gemeinsam haben wir schauspielerisch geprobt, Kostüme entworfen und erste Prototypen gebastelt.

Als „Die letzten Tage der Menschheit“ endlich begann Gestalt anzunehmen, trafen unglückliche Zufälle und die Auswirkungen der pandemischen und weltpolitischen Lage so zusammen, dass es zu mehreren personellen Ausfällen und Einschränkungen in der Leistungsfähigkeit kam.
Während keiner von uns diese Entscheidung gern traf, mussten wir schweren Herzens einsehen, dass wir die aktuelle Produktion „Die letzten Tage der Menschheit“ gegenwärtig nicht abschließen und aufführen können. Das Ensemble hat seine Tätigkeit bis auf Weiteres eingestellt.

Während wir dieses konkrete Projekt aufgeben mussten, besteht unsere Begeisterung für das Theater ungemindert fort. Im Bestreben, dem außergewöhnlichen Medium Theater weiterhin einen Raum zu geben, konzentrieren wir uns im Wintersemester 2022/23 voll auf den, einmal die Woche stattfindenden, offenen Workshop.

Wir hoffen viele theaterbegeisterte Menschen im Workshop begrüßen zu dürfen. Insbesondere auch die neuen Erstsemester laden wir herzlich ein.