UNIKAT Ideenwettbewerb

UNIKAT Ideenwettbewerb pausiert in 2023

Zum Hintergrund: Seit 2009 ist der UNIKAT Ideenwettbewerb fester Bestandteil der Gründungsunterstützung der Universität Kassel - rund 750 Ideen wurden in den insgesamt 13 Wettbewerbsdurchgängen eingereicht. Nun ist es an der Zeit, das Konzept des Wettbewerbes grundlegend zu überarbeiten. Neben allgemeinen Anpassungen sind es vor allem die tollen Erfolge im Transferbereich, die die Universität Kassel in jüngster Zeit verbuchen konnte (SDGplus Lab). Der UNIKAT Ideenwettbewerb soll in diesen neuen Transferangeboten seinen Platz finden und voraussichtlich im Jahr 2024 wieder starten. Schreibe eine Mail an inkubator@uni-kassel, dann senden wir Dir eine Mail, wenn es aktuelle Informationen zum Wettbewerb gibt!

Unterstützung gesucht? Gerne unterstützen wir Dich auch unabhängig vom UNIKAT Ideenwettbewerb bei der praktischen Umsetzung Deiner Idee. Bitte melde Dich hier für eine Erstberatung im UniKasselTransfer Inkubator an.

Ein großes Dankeschön an alle Fördernden!