Ge­rä­te, Tools und An­sprech­part­ne­rinnen und Ansprechpartner

Medienausleihe

Die Zentrale Medienausleihe bietet Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Studierenden mit Berechtigungsnachweis der Universität Kassel die Möglichkeit, Audio und Videogeräte auszuleihen.

Medienausleihe: Mehr Infos

Servicecenter Lehre

In der Rubrik Services für digitale Lehre finden Sie umfangreiche Informationen zu den Themen E-Assessmentcenter, Lehr- und Lernvideos, Videoschnitt und Aufnahmetechnik, Veranstaltungs-aufzeichnungen, Web- und Videokonferenzen, Medienausleihe, Mobiles Lernen, Medien-Hiwis, Moodle und Mahara und Urheberrecht.

Servicecenter Lehre : Mehr Infos

IT-Servicecentrum

Dienstleistungen im Bereich eLearning/ eTeaching umfassen Angebote zu Moodle/ Mahara, zur Videoplattform UniVideo und zu Umfragesoftware. Weiterhin finden sich hier Informationen zu Fernprüfungen.

IT-Servicecentrum: Mehr Infos

Medienausleihe

Medienausleihe: Mehr Infos

Studienwerkstätten & Lehr-Lernlabore

Viele der Kasseler Studienwerkstätten und Lehr-Lernlabore beschäftigen sich auch mit dem Einsatz digitaler Medien. Informationen zu Ausleih- und Beratungsmöglichkeiten erhalten Sie bei den jeweiligen Ansprech-partnerinnen und Ansprechpartnern. Einen Überblick über Studienwerkstätten und Lehr-Lernlabore in den für Sie relevanten Fächern erhalten Sie auf den Seiten des Zentrums für Lehrerbildung.

Studienwerkstätten & Lehr-Lernlabore: Mehr Infos

Stu­di­en­werk­statt­-La­bor Lehr­amt (Si­La)

Die SiLa steht allen Lehramtsstudierenden offen und bietet einen Arbeitsraum, der nach Absprache genutzt werden kann. Sie wurde mit umfassender Technik im Bereich der Videografie ausgestattet, die für Lehr-Lern-Labor-Settings zur Verfügung steht.

Stu­di­en­werk­statt­-La­bor Lehr­amt (Si­La): Mehr Infos