Beiratsmitglieder des EMF-Programms

Dr. Rüdiger Schaldach

Center for Environmental Systems Research (CESR)
Anschrift Center for Environmental Systems Research (CESR)
Wilhelmshöher Allee 47
34117 Kassel
Raum
Telefon +49 561 804-6130

Curriculum Vitae

Universität Kassel, Center for Enviromental System Research, wissenschaftlicher Mitarbeiter

Nach dem Studium der Geoökologie an der Technischen Universität Braunschweig promovierte er am Fachbereich Elektrotechnik/Informatik, Lehrstuhl für Umweltsystemtechnik der Universität Kassel. 2009 habilitierte er im Fach Umweltsystemtechnik / Umweltsystemanalyse an der Universität Kassel und leitet seitdem die GRID-Land Gruppe. Seine Forschungsschwerpunkte sind Ökologie, Geoinformatik/Geoinformationssysteme und Landschaftsökologie.

Datenschutzrechtliche Informationen im Rahmen der Gremienarbeit

Teilnahme an Gremiensitzungen der Universität Kassel