Meldung

14.01.2020 13:54

Open Science in der Praxis - Interview mit Isabel Steinhardt

Zu ihren Erfahrungen beim Einsatz eines digitalen Tools in der sozialwissenschaftlichen Forschung wurde INCHER-Mitglied Isabel Steinhardt für den Bildungsserver-Blog interviewt. Sie sagt: “Open Science ist für mich eine grundsätzliche Einstellung gegenüber Wissenschaft“

Dr. Isabel Steinhardt

 Isabel Steinhardt hat als Fellow im Programm Freies Wissen ein Projekt zur kollaborativen Online-Interpretation durchgeführt.  Auf der Basis der virtuellen Forschungsumgebung “Semantic Collaborative Corpora Analysis for Humanities and Social Sciences”, kurz: Semantic CorA, hat sie das Tool kollaborativ Online-Interpretieren (KolloIn) entwickelt und erprobt. Über ihre Erfahrungen und Erkenntnisse berichtet sie in einem Interview für den Blog des Bildungsservers des Bundes und der Länder. Das Interview wurde von Christine Schumann geführt.

Zum Interview: http://blog.bildungsserver.de/?p=7345