Evidenzbasierte Weiterentwicklung der Schulpraktischen Studien zur systematischen Eignungsreflexion und Professionalisierung bei Lehramtsstudierenden

Das PRONET Projekt P25 mit dem Titel Evidenzbasierte Weiterentwicklung der Schulpraktischen Studien zur systematischen Eignungsreflexion und Professionalisierung bei Lehramtsstudierenden (ErLe) ist am Referat für Schulpraktische Studien angesiedelt. Das Vorhaben verfolgt das Ziel, evidenzbasiert ein Curriculum zur systematischen Eignungsreflexion und Professionalisierung der Lehramtsstudierenden zu entwickeln, in die Schulpraktischen Studien I (SPS I) und das Praxissemester zu implementieren sowie auf seine Wirksamkeit zu evaluieren.

Im Rahmen der ersten Projektphase (2016-2018) ist ein Handbuch zur Umsetzung des Curriculums für die universitäre Begleitung von Studierenden in ihren Schulpraktika entstanden. Die digitale Fassung des Hanbuchs ist als moodle-Kurs zugänglich:

Kursname: moodle-Kurs zur Umsetzung des Curriculums für die universitäre Begleitung von Studierenden in ihren Schulpraktika
Link: https://moodle.uni-kassel.de/moodle/course/view.php?id=1948
Einschreibemethode: Erfragen Sie den Einschreibeschlüssel unter Anika.Wolf@uni-kassel.de oder refsps@uni-kassel.de 

Mehr zum Projekt erfahren Sie auf der Homepage von PRONET oder bei Anika.Wolf@uni-kassel.de