Max Frederic Remmert
Schulische Musizierpraxis, Bandinstrumente
- remmert[at]uni-kassel[dot]de
- Sprechstunde
online nach Vereinbarung
Vita
Max Frederic Remmert studierte an der Universität Kassel die Fächer Musik, Germanistik (Lehramt) sowie weiterführend Empirische Bildungsforschung (MA).
Seit 2013 tritt Remmert als Band- und Solo-Künstler, Moderator, Tontechniker, Musikproduzent und als Musicalpianist auf. Der Multiinstrumentalist ist Produzent und Förderer zahlreicher junger Bands in Kassel, arbeitet als Co-Autor und Berater für Anliegen rund um Veranstaltungsrealisationen.
Neben der Produktionsarbeit spielte Remmert zahlreiche nationale Auftritte, Tourneen, Festivals sowie Slam-Features. U.a. mit Henning May, Felix Römer, Von Wegen Lisbeth, Kapelle Petra, uvm.
Max Frederic Remmert vertrat im Wintersemester 22/23 das Lehrdeputat der Professur für Popularmusik.
Mitgliedschaften
Deutsche Gesellschaft für Soziologie
Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (assoziierte Mitgliedschaft)