Publikationen und Tagungsbeiträge

Stuckert, M. (2017). Ergebnisse der Fragebogenbefragung. Beitrag präsentiert im Rahmen des JuArt-Abschlussworkshop, 23. & 24. November 2017 in Kassel.

Rohde, J. (2017). Ergebnisse der Gruppendiskussionen. Beitrag präsentiert im Rahmen des JuArt-Abschlussworkshop, 23. & 24. November 2017 in Kassel.

Thole, W. & Stuckert, M. (2017). „… auf jeden Fall anders als Schule und (…) viel entspannter“ – Bildungsprozesse in kulturell-ästhetischen Projekten. Beitrag präsentiert im Rahmen der bjke-Mitgliederversammlung, 30. & 31. März 2017 in Düsseldorf.

Züchner, I. & Stuckert, M. (2017). Investigating the impact of cultural education in youth art schools – a methodological view. Beitrag präsentiert im Rahmen des Niederländisch-Deutschen Kolloquiums, 6. & 7. April in Amsterdam.

Stucket, M. (2017). Tanz und Theater in Jugendkunstschulen – Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen in Angeboten der darstellenden Künste quantitativ erfassen. Beitrag präsentiert im Rahmen des tanzpädagosischen Forschungstags, 03. März in Bochum.

Thole, W., Stuckert, M. & Müller, R. (2016). Bildungsprozesse in Angeboten der kulturell-ästhetischen Kinder- und Jugendarbeit. Erste Ergebnisse der Studie „JuArt“. Beitrag präsentiert im Rahmen der 7. Netzwerktagung des Forschungsverbundes Kulruelle Bildung, 25. bis 27. Oktober 2016 in Wolfenbüttel.

Stuckert, M., Müller, R. & Rauschkolb, J. (2016). Einfluss von Rahmenbedingungen non-fomaler kultureller Bildungseinrichtungen auf die Identitätsentwicklung von Heranwachsenden. Beitrag präsentiert im Rahmen des Bundesweiten Fachkongresses Kinder- und Jugendarbeit, 26. bis 28. September 2016 in Dortmund.

Stuckert, M. (2016). Wirkungen von Angeboten der Jugendkunstschulen – Instrumente & Analysen. Beitrag im Rahmen eines Symposiums präsentiert auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung, 19. bis 21. September 2016 in Rostock.

Stuckert, M., Müller, R. & Rauschkolb, J. (2016). Anregung von kulturellen Bildungsprozessen in non-formalen Institutionen – eine kritische Betrachtung der methodologischen Vorgehensweise. Beitrag präsentiert im Rahmen der Empirie-AG, 01./02. Juli 2016 in Bielefeld.

Stuckert, M. (2016). Bildungsprozesse in Jugendkunstschulen. Beitrag im Rahmen eines Symposiums präsentiert auf der 4. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung, 09. bis 11. März 2016 in Berlin.

Züchner, I. & Stuckert, M. (2015). Angebote außerschulischer jugendkultureller Bildung – Bildungsorte für alle? Beitrag im Rahmen der 6. Netzwerktagung des Forschungsverbundes Kulruelle Bildung, 05. bis 07. November in Lüneburg.

Rauschkolb, J., Stuckert, M. & Thielker, S. (2015). Wie wirken Angebote von Jugendkunstschulen? Eine Längsschnittstudie zu Bildungsprozessen in der außerschulischen Pädagogik. Poster präsentiert auf der Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung, 21. bis 23. September 2015 in Göttingen.

Thielker, S., Stuckert, M. & Rauschkolb, J. Jugendkunstschulen. Eine Studie zu den Wirkungen von Angeboten in der kulturellen Kinder- und Jugendarbeit. Vortrag im Rahmen der Empirie-AG, 03. bis 04. Juli 2015 in Bielefeld.