Ticketsystem und Kontakt

Ticketsystem für technische Anfragen

Für technische Anfragen zu Ihrem Uni Kassel Client (Matrix-Rechner) oder Dienstleistungen des ITS wenden Sie sich bitte per E-Mail an: it-servicefb01[at]uni-kassel[dot]de

Wichtige Informationen für Ihre Anfrage:
Um eine schnelle und lösungsorientierte Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir Sie, folgende Angaben in Ihrer E-Mail zu machen:
- Vollständiger Name
- UniAccount (Benutzername)
- Bezeichnung des Dienstgeräts (der Hostname ist auf dem IT-Aufkleber des Geräts angegeben)
- Detaillierte Beschreibung des Problems
- Terminvorschlag oder Telefonnummer für Rückfragen
Hinweis: Unvollständige Angaben können die Bearbeitungszeit verzögern!

Netzwerkstörungen & Allgemeine IT-Probleme
Bei Netzwerkstörungen oder Problemen, die nicht Ihren Dienstrechner betreffen, prüfen Sie zunächst die aktuellen Meldungen und Informationen des IT-Servicezentrums.
Hier finden Sie weitere Informationen zu den Öffnungszeiten des IT-Servicedesk
Kontakt IT-Servicezentrum:
Telefon: +49 561 804-5678
E-Mail: it-servicedesk[at]uni-kassel[dot]de

Medientechnik in Seminarräumen
Bei Störungen im Bereich der Medientechnik (z. B. Beamer, Mikrofone) in Seminarräumen wenden Sie sich bitte an den Service Desk Gebäude.
Kontakt Service Desk Gebäude:
Telefon: +49 561 804-7777
E-Mail: ServiceDesk[at]uni-kassel[dot]de

Kontaktformular

Wie können wir Ihnen helfen?
captchaBitte berechnen Sie und tragen Sie das Ergebnis ein! -- Wenn Sie die Aufgabe nicht richtig sehen können, drücken Sie 'F5'.

Passwort-Manager

sichere und gesicherte Passwörter

Passwort-Manager: Mehr Infos

Ein­rich­tung Ih­res Dienst­rech­ners

für die Beratung und Anschaffung Ihres Dienstrechners

Ein­rich­tung Ih­res Dienst­rech­ners: Mehr Infos