13.04.2023 | Forschung

Weiterqualifizierung quali.prof@haw

Durch die stetig steigende Zahl von Studierenden an den Hochschulen der angewandten Wissenschaften (HAW) steigt gleichermaßen der Bedarf der Hochschulen an geeigneten Bewerber:innen um eine Professur. Gleichzeitig zeigt sich, dass der Bekanntheitsgrad dieses Karrierewegs noch immer verhältnismäßig gering ist.

Im Rahmen einer BMBF-geförderten Kooperation zwischen der Universität Kassel und der Hochschule Fulda bietet sich Promovierenden in der Endphase ihrer Promotion sowie bereits promovierten Personen und etablierten Berufspraktiker:innen die Möglichkeit, sich berufsbegleitend strukturiert auf das Erlangen und Leiten einer Professur an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) vorzubereiten.

Die Bewerbungsfrist läuft vom 15.04. bis 15.05.2023.

Weitere Informationen finden Sie hier.