Godly Play - Gott im Spiel

Godly Play-Kennenlerntag

Möchten Sie einen noch neuen religionspädagogischen Ansatz kennenlernen, bei dem biblische Geschichten auf eine spielerische Art und Weise erzählt und präsentiert werden?

Dann kommen Sie zu einem der Godly Play-Kennenlerntagen, die wir kontinuierlich ein- bis zweimal im Jahr anbieten. Anhand von Erzähleinheiten und konzeptionellen Reflexionen wird Ihnen an diesem Tag die Möglichkeit zur Auseinandersetzung mit dem Godly Play Ansatz gegeben. Dieser basiert auf der Pädagogik von Maria  Montessori und möchte Kindern (und Erwachsenen) die Möglichkeit geben, ihre Spiritualität zu entdecken und wachsen zu lassen.

Der nächste Kennenlerntag findet am statt 14.02.2023, 10-16 Uhr statt (s. Vorlesungsverzeichnis WS 2022/2023). Anmeldungen bitte per E-Mail an: delia.freudenreich@web.de (außerdem bitte auch online im Vorlesungsverzeichnis).

Die Teilnahme an dieser Einführung in Godly Play wird zertifiziert und gilt als Voraussetzung zur Anmeldung zu einem Godly Play-Erzählkurs. (Weitere Informationen finden Sie auch unter www.godlyplay.de.)

Was ist Godly Play? - Reportage einsichtbar auf youtube.de

Danach wurden vertiefende Arbeitsphasen gestaltet, in deren Zentrum die Schulung der eigenen Erzählkompetenz und der Kompetenz zur Gestaltung des Ergründungsgespräches stand. Die Studienwerkstatt wurde zu einem Godly Play- Raum umgestaltet und es herrschte eine intensive und angeregte Arbeitsatmosphäre. Alle Teilnehmerinne und Teilnehmer freuen sich auf den zweiten Teil des Kurses, der im August stattfinden wird.

Für weitere Informationen können Sie gerne die Mitarbeiterinnen der Studienwerkstatt Ev. Theologie ansprechen.