Diese Website setzt Cookies für die Nutzungsanalyse mit der Software Matomo ein. Diese Nutzungsanalyse wird anonymisiert und lässt keine Rückschlüsse auf individuelle Besucher zu. Klicken Sie bitte auf die Informationen zum Datenschutz.
Erwerb der französischen Intonation/spanischen Aussprache im mehrsprachigen Kontext: Möglichkeiten des autonomen digitalen Lernens für deutsch-türkische Schül*er
(gemeinsam mit Prof. Dr. Christoph Gabriel und Jonas Grünke, Johannes Gutenberg-Universität Mainz)
Digitalisierung und Fremdsprachenunterricht: Zur Anwendbarkeit und Wirksamkeit von digitalen Tools beim L3-Erwerb
(Überprüfung verschiedener Tools)
Mehrsprachiges und interkulturelles Lernen (MIL): Aufbau einer Lehr- und Lernplattform zur Förderung von mehrsprachigen und interkulturellen Kompetenzen
(gemeinsam mit Jun.-Prof. Dr. Lukas Eibensteiner, Friedrich-Schiller-Universität Jena)
Virtual Reality und Mehrsprachigkeit: Ein didaktisches Arrangement in der Hochschullehre zur Professionalisierung von zukünftigen Fremdsprachenlehrerinnen und -lehrern
(gemeinsam mit Prof. Dr. Finkbeiner, Universität Kassel)