Pro­jek­te und Ko­ope­ra­tio­nen

Er­werb der fran­zö­si­schen In­to­na­ti­on/spa­ni­schen Aus­spra­che im mehr­spra­chi­gen Kon­text: Mög­lich­kei­ten des au­to­no­men di­gi­ta­len Ler­nens für deutsch-tür­ki­sche Schül*er

(gemeinsam mit Prof. Dr. Christoph Gabriel und Jonas Grünke, Johannes Gutenberg-Universität Mainz)

Di­gi­ta­li­sie­rung und Fremd­spra­chen­un­ter­richt: Zur An­wend­bar­keit und Wirk­sam­keit von di­gi­ta­len Tools beim L3-Er­werb

(Überprüfung verschiedener Tools)

Mehr­spra­chi­ges und in­ter­kul­tu­rel­les Ler­nen (MIL): Auf­bau ei­ner Lehr- und Lern­platt­form zur För­de­rung von mehr­spra­chi­gen und in­ter­kul­tu­rel­len Kom­pe­ten­zen

(gemeinsam mit Jun.-Prof. Dr. Lukas Eibensteiner, Friedrich-Schiller-Universität Jena)

Vir­tu­al Rea­li­ty und Mehr­spra­chig­keit: Ein di­dak­ti­sches Ar­ran­ge­ment in der Hoch­schul­leh­re zur Pro­fes­sio­na­li­sie­rung von zu­künf­ti­gen Fremd­spra­chen­leh­re­rin­nen und -leh­rern

(gemeinsam mit Prof. Dr. Finkbeiner, Universität Kassel)