Pu­bli­ka­tio­nen

Pu­bli­ka­tio­nen

Dziuk Lameira, Katharina (2019): „Complejidad Semántica: El Ejemplo de la Metáfora“. In: Angela Schrott/Bernd Tesch (Hg.), Competencia textual y complejidad textual – Perspectivas transversales entre didáctica y lingüística, Berlin: Peter Lang, 125-145.

Schrott, Angela & Tesch, Bernd (Hg.) (2019): Competencia textual y complejidad textual. Perspectivas transversales entre didáctica y lingüística. Berlin: Peter Lang.

Schrott, Angela (2019): “Las tradiciones discursivas: competencia y complejidad”. In: Angela Schrott/Bernd Tesch (Hg.), Competencia textual y complejidad textual – Perspectivas transversales entre didáctica y lingüística, Berlin: Peter Lang, 105-124.

Schrott, Angela & Tesch, Bernd (2018): „Textkomplexität und Textkompetenz im Spanischen - Konzeptwechsel in einer linguistisch-didaktischen Hochschullernumgebung“. In: Meyer, Monique/Ziepprecht, Kathrin/Mayer, Jürgen (Hg.), Lehrerausbildung in vernetzten Lernumgebungen. Waxmann: Münster, 199-229.

Tesch, Bernd (2020): „Schwere Texte leicht gemacht. Zum Umgang mit literarischen Texten in der Praxis des Spanischunterrichts und in der Lehrerbildung“. In: Corinna Koch/Sylvia Thiele/Claudia Schlaak (Hg.), Zwischen Kreativität und literarischer Tradition – Zum Potential von literarischen Texten in einem kompetenzorientierten Spanischunterricht. Hannover: ibidem, Die romanischen Sprachen und ihre Didaktik (RomSD), 257-272.

 

 


PRO­NET 2

Teilprojekt von PRONET2 „Professionalisierung durch Vernetzung – Fortführung und Potenzierung (2019-2023) | Im Rahmen der gemeinsamen Qualitätsoffensive Lehrerbildung von Bund und Ländern aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert.