Italien-Netzwerk

Das „Italien-Netzwerk“ – „rete italiana“ ist eine Initiative von Lehrenden und Forschenden der Universität Kassel. Ziel des Netzwerks ist es, die an der Universität Kassel existierenden Kontakte zu Italien zu bündeln und zu verstärken.

Italicum

Seit dem WS 2016/2017 besteht an der Universität Kassel die Möglichkeit, ein studienbegleitendes Zertifikat für interdisziplinäre Italienkompetenz zu erwerben.

Italicum: Mehr Infos

Veranstaltungen

Sie wollen mehr über Italien erfahren? Wir haben eine Übersicht über passende Veranstaltung für Ihr Interessengebiet erstellt.

Veranstaltungen: Mehr lesen

Italienbezogene Veröffentlichungen

Die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit Italien hat eine ebenso lange Tradition wie die literarische und künstlerische. Italienbezogene Veröffentlichungen der Netzwerkmitglieder haben wir für Sie zusammengestellt.

Italienbezogene Veröffentlichungen: Weiter

Italienische Kontakte

Sie suchen nach Erasmus-Ansprechpartnern, Kontakten im Sprachenzentrum oder Infos zu Austauschprogrammen mit italienischen Universitäten?

Italienische Kontakte: Weiter