Ser­vice­ver­spre­chen

Liebe Studierende,

um zu untermauern, dass wir uns Ihrer Beratungs- und Betreuungsbedarfe bewusst sind, möchten wir Ihnen ein Service-Versprechen geben. Damit möchten wir zum Ausdruck bringen, dass wir - trotz hoher Studierendenzahlen und sehr knappen Personalressourcen - möglichst allen Studierenden bei Fragen und Problemen im Studium zur Seite stehen.

  • Klausurkorrekturen

Klausurergebnisse werden spätestens vier Wochen nach dem Klausurtermin bekannt gegeben.

 

  • Feedback

Für Präsentationen, Referate und Hausarbeiten erhalten Sie ein Feedback, das inhaltliche Einschätzungen und die Beurteilung relevanter Schlüsselkompetenzen einschließt. Und wenn wir mal nicht daran denken: Fragen Sie bitte nach!

 

  • Veranstaltungsevaluationen

Die Veranstaltungen werden alle drei Semester schriftlich evaluiert. Ergebnisse der Evaluation werden im laufenden Semester in der Veranstaltung besprochen. Darüber hinaus bieten wir grundsätzlich in allen Seminaren Gelegenheit für eine Diskussion des didaktischen Konzepts.

 

  • Sprechstunden

Sprechstundenzeiten werden eingehalten. Fällt eine Sprechstunde doch einmal aus, können Sie in dringenden Fällen um einen vorgezogenen Gesprächstermin bitten.

 

  • Kontakt

E-Mail-Anfragen werden während des Semesters i.d.R. innerhalb einer Woche beantwortet. Hier ist aber Ihre Mitarbeit erforderlich: Prüfungsanfragen sollten i.d.R. in den Sprechstunden erfolgen; und bitte schauen Sie unbedingt erst auf der Homepage oder in der Bibliothek nach, bevor Sie uns z.B. nach Sprechzeiten oder fehlenden Büchern fragen.