M.Sc. Sozialwissenschaften (Kopenhagen & Berlin) und Ph.D. Wirtschaft & Politik (Cambridge UK)

Dr. Christian Tofts akademisches Hauptinteresse gilt der vergleichenden Politikfeldanalyse mit besonderem Schwerpunkt auf politischen Optionen und Entscheidungen im Bereich der sozialen Sicherheit und Arbeitsmarktpolitik und mit einem geographischen Schwerpunkt auf Europa, den Vereinigten Staaten und China. Seine wissenschaftliche Ausbildung und Karriere sind klassisch interdisziplinär und international ausgerichtet und umfassen Wirtschaftswissenschaften, Politikwissenschaften, Soziologie, Sozialwesen, und Geschichte sowie mehrere Sprachen und Auslandsaufenthalte. Die Promotion erfolgte an der Faculty of Economics and Politics in Cambridge. Forschungs- und Arbeitsaufenthalte führten ihn an Universitäten in Skandinavien, Großbritannien, Italien, Estland, den Vereinigten Staaten, Kanada und China. Außerdem war er Visiting Fellow am UNU-WIDER (United Nations University World Institute for Development Economics Research) in Helsinki, einem der weltweit führenden Forschungsinstitute in Bezug auf globale politische Ökonomie, Ungleichheit und Armutsforschung.

Weitere Information sind auf meine persönliche Webseite abrufbar: http://christian-toft.de/index.html

„Die Europäische Union. Aufbau, Entwicklung, Perspektiven“ (BA Politikwissenschaft Modul 3, LA Modul 3 und Kernstudium), Freitag,10 bis 12 Uhr