24.05.2023 | Kunst und Ökonomien

On the Move: Pastoralism, Tokens, Amulets and Spirits — Fernando García-Dory und Mi You im Gespräch

Workshop »Vital Currencies« der Akademie Schloss Solitude am 26.-27. Mai

In Kooperation mit der Abteilung für Ökologie der Tiergesellschaften des Max-Planck-Instituts für Verhaltensbiologieveranstaltet die Akademie Schloss Solitude in Stuttgart am 26. und 27. Mai einen Workshop zum Thema »Vital Currencies«. Spielarten ökologischer Zusammenkünfte.

Im Rahmen dieses Workshops erörtern Fernando García-Dory und Mi You in ihrem Gespräch mit dem Titel On the Move : Pastoralism, Tokens, Amulets and Spiritsam Abend des 27. Mai Themen, die von nomadischen Kulturen und Währungen bis hin zu Talismanen reichen. Darüber hinaus werden sie über die Möglichkeit eines sozio-ökologischen finanziellen Unterstützungsmechanismus sprechen, wofür sie INLANDs Investitionsvorhaben sowie die Fallstudie der Wertpapiere der Shepherds School heranziehen werden.

Die Veranstaltung findet in Englisch statt.

Weitere Infos und das Programm der Veranstaltung finden Sie hier.