Alle Neuigkeiten für Studierende

18.07.2021 | Neuigkeiten zum Studium

Anmeldung für das SPS2 - Sport im WS 2021-2022

Anmeldung für das SPS2 in Sport sind ONLINE vom 25.06.-08.08.2021 möglich.

Anmeldung: https://forms.gle/imP2V4CjWMWHd6ES7

Nachdem ihr das Formular ausgefüllt habt, schickt bitte eine Mail an folgende Adresse: t.breithaupt[at]uni-kassel[dot]de
Ihr bekommt die Anmeldung dann bestätigt.

Eine Anmeldung zum SPS2 bedeutet noch keine automatische Teilnahme. Wir haben max. 20 Plätze die bei mehr als 20 Anmeldungen vorrangig über die Fachsemesteranzahl vergeben werden.

Folgende Voraussetzungen gibt es für das SPS2:

1. Zwischenprüfungszeugnis in HisPos im L2/L3 → Die eingetragene Zwischenprüfung wird etwa eine Woche vor dem Vorbesprechungstermin kontrolliert.
  2. Gültige Masern-Impfung (Impfung muss zu Beginn vorgezeigt werden! Ohne Impfung ist ein Schulbesuch nicht möglich → Gesetzliche Vorgabe!)
  3. Anwesenheit beim Vorbesprechungstermin (Termin wird noch bekannt gegeben) - Wer nicht präsent sein kann, MUSS einen Vertreter schicken!

Achtung: Nur, wenn freie Plätze vorhanden sind, können Studierende ohne Zwischenprüfung aufgenommen werden. Die Masernimpfung bleibt Pflicht!

Hinweise:

• Das SPS2 richtet sich an L2-Studierende (alte Prüfungsordnung) und an L3-Studierende. Das SPS2 ist NICHT für PS-Studierende. Bitte wenden Sie sich an Hüse Eser!
  • Die Anmeldung ist verpflichtend: Wer zum Vorbesprechungstermin NICHT erscheint, bzw. danach noch zurückzieht, bekommt das SPS2 als “Nicht-Bestanden” (im ersten Versuch) eingetragen.
  • Bitte sorgen Sie selbst dafür, dass die Zwischenprüfung eingetragen ist, wir können Ihnen dabei nicht helfen!
  • Falls Präsenz in den Schulen möglich ist: Im Gegensatz zu anderen Fächern mit höherem Stundenumfang (Hauptfächer) in einer Klasse, wird es im SPS2 Sport eine Unterrichtsverpflichtung von 2 Std. pro Woche bei insgesamt mindestens 14 Terminen in der Schule geben. Anwesenheit ist dort verpflichtend.
  • Eine Anfahrt von bis zu einer Stunde ist laut Referat für schulpraktische Studien verträglich. Unsere Schulen liegen IN und UM Kassel und sind alle auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Bitte verzichten Sie darauf im Vorfeld sich spezielle Schulen zu Wünschen. Die Schulverteilung findet am Vorbesprechungstermin statt.

Bei Fragen zum SPS2 Sport bitte E-Mail an: t.breithaupt[at]uni-kassel[dot]de