Sportstudierende des IfSS auf der Bühne des Kasseler Staatstheaters
Sportstudierende des IfSS auf der Bühne des Kasseler Staatstheaters
An dem Tanzabend 2 ?Breitengrad? stehen Sportstudierende des IfSS Kassel auf der großen Bühne des Staatstheaters. ?Sie alle werden anfangen zu weinen. Alle.? ein Stück von Johannes Wieland geht der Frage nach was Freiheit bedeutet, inwieweit der Begriff berechtigt existiert, welche gesellschaftlichen Grenzen und inwiefern Individualität eine Rolle spielen.
Aykut Guer, Richard Berger und Pablo Schelter sind drei auserwählte Studierende, die in dem Stück mitwirken. Vom Probenprozess über die Generalprobe bis hin zu den Vorstellungen erleben die Drei das Tanztheater in allen Facetten am eigenen Leib. Intensive Probenarbeit mit professionellen Künstlern, Einüben von genauen Abläufen aber auch das Einlassen auf tänzerische Prozesse sind nur einige Herausforderungen gewesen.
Auf die Frage, welche positiven Erfahrungen die Drei für sich gewonnen haben, waren bei allen die Aussagen markant:
?sich auf der Bühne lernen zu präsentieren?, ?Unterstützung seitens der Profis zu bekommen und sie als ganz natürliche Menschen zu erfahren?, ?mit Lampenfieber und Aufregung umgehen lernen?, ?hinter die Kulissen blicken können und einen Einblick bekommen, wie Theater funktioniert?? ?einfach toll auf der Bühne zu stehen?.
Am 4.2.11 und 12.2.11 jeweils um 19.30 Uhr im Schauspielhaus des Staatstheaters Kassel sind die Drei in ihrer Bühnenpräsenz zu erleben....
Das Institut für Sport und Sportwissenschaft wünscht weiterhin viel Erfolg!
Mehr Infos unter http://www.staatstheater-kassel.de