Anmeldung Prüfungen & Abschlussarbeiten

Unbedingt beachten

Bitte beachten Sie unbedingt die Anmeldefristen im eCampus:
• Sommersemester: 01.05. bis 30.06.
• Wintersemester: 01.12. bis 25.01.

Falls die Anmeldung zur Prüfung über eCampus der Universität Kassel nicht möglich ist, schreiben Sie
eine E-Mail an bama-fb05[at]uni-kassel[dot]de mit der Bitte um Anmeldung an das Prüfungsbüro unter
Nennung

• der Matrikelnummer,
  • der Veranstaltung,
  • der Leistung (Prüfungs- oder Studienleistung).

Anmeldung zur Bachelor-Abschlussarbeit

• Frühestens zu Beginn des 5. Semesters
  • Anmeldung mit Formular und Unterschrift durch jeweilige/n Erstgutachter:in
  •  Studierende, die BAFöG beziehen, sollten ihre Abschlussarbeit bis zum 15.5. bzw. 15.11. eines Jahres angemeldet haben, um sicherzustellen, dass Bearbeitung (neun Wochen) und Begutachtung (vier bis sechs Wochen) noch im Förderzeitraum erfolgen können.

Hinweise zur Abgabe: E-Mail mit pdf-Version der Arbeit, zeitnahes Nachreichen von 2 gebundenen Exemplaren

Anmeldung zur Master-Abschlussarbeit

• Frühestens zu Beginn des 3. Semester
  • Anmeldung mit Formular und Unterschrift durch jeweilige/n Erstgutachter:in
  • Studierende, die BaFöG beziehen, müssen ihre Abschlussarbeit bis 15.2. bzw. 15.08. eines Jahres anmelden, um eine Förderung bis zum Abschluss der Arbeit zu erhalten.

Exemplaren