01.09.2021 | Aktuelles

Artikel mit Prof. Dr. Alla Vronskaya in der HNA

Prof. Dr. Alla Vronskaya erzählt in einem Artikel von Pamela di Filippo (HNA) vom Forschungsprojekt "Zweite Welt, zweites Geschlecht: Frauen und Architektur im Sozialismus“.

Der am 30.08.2021 erschienene Artikel beleuchtet im Gespräch mit Alla Vronskaya den Forschungsschwerpunkt des Projektes. Kernelement wird die im Herbst diesen Jahres entstehende Website sein, auf welcher unterschiedlichste Materialien wie Essays, Pläne, Fotos, Zeichnungen und Videos veröffentlicht und gesammelt werden mit dem Ziel, die Vielfalt der Leistungen von Frauen im Bau- und Gestaltungsbereich aufzuzeigen. Auch wird damit explizit die Einladung an alle Intressierte ausgesprochen, sich zu beteiligen und mitzuwirken.

An dem Projekt sind weiter auch Prof. Dr. Tijana Vujosevic (University of British Columbia, Kanada) und die wissenschaftlichen Mitarbeiter Constanze Kummer und Benjamin Eckel von der Universität Kassel beteiligt.

Den gesamten Artikel von Pamela die Filippo finden Sie direkt über dieser Meldung oder in der HNA in der Ausgabe vom 30.08.2021.