Hier kommt ihr zu unserem neuen Webauftritt:

http://fs-asl.webflow.io/

Wer wir sind...

Die fachschaft asl ist der offizielle Ansprechpartner für Studentisches am Fachbereich 06  - Architektur, Stadtplanung, Landschaftsplanung. Einmal jährlich werden zwölf feste Mitglieder*innen als Fachschaftsrat gewählt, darüber hinaus  kann jede*r mitmachen, der/die Interesse hat. Wir setzen uns für die Bedürfnisse und Rechte der Studierenden ein, halten die Fachbereichsgremien am Laufen und gestalten das Angebot abseits der Lehre am Fachbereich.

Wir wollen Studium und
Studienalltag noch ein
bisschen besser gestalten!

Deshalb engagieren wir uns
freiwillig am Fachbereich ASL:

→ Wir unterstützen dich
bei spontanem Materialbedarf
und Fragen oder Problemen
 

bzgl. deines Studiums in 
Architektur, Stadtplanung
(Stadt- und Regionalplanung)
oder Landschaftsplanung
und Landschaftsarchitektur.

→ Wir bieten einiges an
studentischen Angeboten
,
die du gern nutzen kannst -
und auch gern mitentwickeln 
oder um Neues ergänzen.

→ Du willst mitmachen 
und selbst etwas verändern?

Du kannst gern einfach bei uns
mitmachen, denn dafür
gibt es die Fachschaft!

mehr zu uns

Wir bestehen aus engagierten Studis, die ehrenamtlich Räume und Aktivitäten organisieren, die Euch im und neben dem Studium Spaß bringen und unterstützen und das gemeinsame Leben am Fachbereich verschönern sollen -> Unileben. Außerdem übernehmen wir ehrenamtlich wichtige Aufgaben in der Organisation unseres Fachbereichs, da wir fast überall Mitspracherecht haben, um unser Studium selbst mitzugestalten. -> Mitmachen

Zusätzlich haben wir vier Tutor*innen, die verschiedene Services anbieten:

Das -> fs.büro, wo sie persönlich, telefonisch und per Mail als dauernde Ansprechpartner*in bereit stehen.

Hier findest du auch unsere ->fs.kauf+leih.bar, deren Angebot aus Stiften, Transparentpapier und kühlen Getränken jedes Planer- und Architektenherz höher schlagen lässt - und einiges mehr, z.B. ->Arbeitsräume für Abschlussarbeiten, die ihr semesterweise nutzen könnt.

Es gibt auch einen offiziellen Part - einmal im Jahr wählen die Studis unseres Fachbereichs nämlich zwölf von uns in den sogenannten Fachschaftsrat, der dann die offizielle Vertretung der gesamten Fachschaft (also der Studierendenschaft unseres Fachbereichs) darstellt.