M.A. Dipl.Ing. Moritz Rumpf

Curriculum Vitae

Moritz Rumpf ist von 2013 bis 2019 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Tragwerksentwurf gewesen. In Forschung und Lehre beschäftigt er sich unter anderem mit digitalen Simulations- und Optimierungsansätzen und deren Rolle im Entwurfsprozess.

Von 2011 bis 2013 absolvierte er sein Masterstudium er an der Städelschule Architecture Class in Frankfurt am Main, wo er anschließend von 2013 bis 2016 als Studio Tutor for Computation für die Spezialisierung Architecture and Performative Design bei Prof. Mirco Becker tätig war.

Sein Studium der Architektur an der Universität Kassel schloss er 2009 mit dem Diplom I ab. Bereits wären des Studiums, sowie von 2009 bis 2011 arbeitete Moritz als Mitarbeiter im Architekturbüro foundation 5+ architekten BDA in Kassel. Hier wirkte er an vielfältigen Projekten – Schulen, Wohnungsbau, städtebauliche Entwürfe und Sanierungskonzepte – in allen Leistungsphasen mit.