Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Dipl.-Ing. Alexander Gardyan, M.Sc.
Mail: gardyan@asl.uni-kassel.de

 

 

> Vita


 

Alexander Gardyan ist seit dem Wintersemester 2016/17 an der Universität Kassel als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet Integrierte Verkehrsplanung und Mobilitätsentwicklung tätig. Seine Themenschwerpunkte liegen im Bereich der aktiven Mobilität. Alexander Gardyan hat 2014 das Büro IKS - Ingenieurbüro für Stadt- und Mobilitätsplanung gegründet und ist dort als geschäftsführender Gesellschafter tätig. Damit sorgt er am Fachgebiet für einen kontinuierlichen Bezug zwischen Praxis und Lehre.

Im Bereich der Forschung beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit dem Radverkehr. Er sondiert, wie Planungs- und Evaluationsprozesse unter Einbezug der fortschreitenden Digitalisierung vereinfacht und wirkungsvoll weiterentwickelt werden können.

In der Lehre ist Alexander Gardyan für die Organisation und Durchführung von Vorlesungsreihen und Seminaren zuständig. Persönlicher Anspruch ist dabei stets die Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis.

Sonstiges:

Alexander Gardyan wurde in der SRL e.V. als Sprecher für die Regionalgruppe Hessen/ Rheinland-Pfalz/ Saarland gewählt und ist dort besonders für den Bereich Nordhessen und Kassel zuständig.

Die SRL ist ein bundesweites Netzwerk mit ca. 2.000 Mitgliedern, die in sämtlichen Bereichen der Planung (Stadtplanung, Verkehrsplanung, Landschaftsplanung, Umweltplanung u.v.m.) tätig sind.