Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Moritz Schneider, M.Sc.
Mail: schneider@asl.uni-kassel.de

 

 

> Vita


 

Moritz Schneider ist seit dem Wintersemester 2017/18 am Fachgebiet Integrierte Verkehrsplanung und Mobilitätsentwicklung tätig. Nach dem Studium der Landschaftsarchitektur an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen vertieft er seine interdisziplinäre Ausbildung mit einem Masterstudium im Bereich Urban Design an der HafenCity Universität in Hamburg. Seit 2017 arbeitet er in einem Verkehrs- und Stadtplanungsbüro in Hamburg.

In der Lehre verknüpft er analytisches, gestalterisches und planerisches Know-how aus den unterschiedlichen Disziplinen des Fachbereiches ASL. Sein Spektrum reicht von städtebaulichen bis landschaftsgestalterischen Entwürfen. Dabei legt er seinen Schwerpunkt auf die Vernetzung mit neuen Mobilitätsformen und -konzepten.

Sonstiges:
Moritz Schneider ist im Berufsverband bdla- Bund Deutscher Landschaftsarchitekten Landesgruppe Hamburg Mitglied.