14.12.2021 | Aktuelles

BauKunstErfinden trifft documenta-Künstler Chino Soria aus Argentinien

Zur Vorbereitung auf die documenta 15 im nächsten Jahr, war Chino Soria vom Künstlerkollektiv "La intermundiale Holobiente" aus Argentinien zu Gast am Fachbereich Architektur, Stadt- und Landschaftsplanung.

Bild: Bild: FB06, BKE
Frederik Ecke, Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Till Ihrig, Tutor am Fachgebiet Bildende Kunst, Forschungsplattform BauKunstErfinden mit Chino Soria vom Künstlerkollektiv "La intermundiale Holobiente"

Das Fachgebiet Bildende Kunst, Forschungsplattform BauKunstErfinden lud den Künstler dazu ein, Ateliers und Forschungslabs zu besichtigen, aktuelle Forschungspojekte kennenzulernen und sich mit Studierenden über die Entwürfe ihres Lehrprojektes SolarArchitecture auszutauschen.

Soria bekräftigte seine Einladung an Studierende, dem Open Call des Künstlerkollektivs zu folgen und mit einem visuellen oder auditiven Beitrag zum Projekt THE BOOK OF THE TEN THOUSAND THINGS an der documenta fifteen teilzunehmen. Hier zum Open Call documenta 15