Workshop "Landscapes for Future?"

Landscapes for Future? Landschaften und sozial-ökologische Transformationen lautet der Titel des 9. Workshops des Arbeitskreises Landschaftsforschung, der vom 14. bis zum 16. September 2022 an der Universität Kassel stattfindet. Unter anderem ist eine Exkursion zu Freiluftobjekten der internationalen Kunstausstellung documenta fifteen geplant, die diesen Sommer ebenfalls in Kassel organisiert wird. Außerdem stehen Keynote-Vorträge von Vanesa Castán Broto (University College London u. University of Sheffield) und Annette Voigt (Universität Kassel) auf dem Programm. Auch Nachwuchskräfte aus Wissenschaft und Praxis sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen!

Die Anmeldung ist bis zum 15. August 2022 über folgendes Online-Formular möglich. Das vorläufige Programm und weitere Informationen zum Workshop ist hier zu finden.

Der Workshop wird vom Fachgebiet Landschaftsplanung und Kommunikation der Universität Kassel organisiert. Ansprechpartner ist Prof. Dr.-Ing. Markus Leibenath.

Verwandte Links