21. N-AERUS-Konferenz // 27. bis 29. Oktober 2022

Die 21. N-AERUS-Konferenz mit dem Thema Transforming Role of State in Addressing Inclusive Urban Development wird vom  27. - 29. Oktober 2022 in Zusammenarbeit von dem Fachbereich Nachhaltige Städte und Gemeinden der Universität Kassel, dem Fachbereich Stadt- und Regionalplanung der Universität Khulna und der N-AERUS - Network Association of European Researchers on Urbanization in the South  (www.n-aerus.net) in Kassel ausgerichtet.

Gemeinsam mit Wissenschaftler:innen aus aller Welt werden die Auswirkungen neoliberaler Stadtpolitik und postneoliberaler Stadtbewegungen untersucht und die Frage diskutiert, wie der Staat mit dem Privatsektor und der Zivilgesellschaft, insbesondere mit marginalisierten städtischen Gemeinschaften, in Bezug auf die Stadtentwicklung zusammenarbeitet. Wissenschaftler:innen aus über 12 Ländern halten insgesamt 15 Beiträge an der Universität Kassel vor Ort sowie 17 Beiträge online.

Anmeldung für die Teilnahme an der Konferenz

Übersicht und Kurzfassungen im ,,book of abstract"

Programmheft und Einwahldaten für die online Vorträge

Anfahrtsskizze zum Senatssaal der Universität Kassel