less:Traffic areas // Tim Lehmann

Matthias Foitzik, foundation 5+ architekten BDA

Harald Noll, GTL Landschaftsarchitektur

Viel weniger Autos = viel mehr Mobilität und Lebensqualität

Um den öffentlichen Raum neu zu denken, braucht es Ansätze und Expertise aus vielen Bereichen – darum verbindet das Netzwerk „institut für urbane mobilität“ engagierte

Stadtplaner:innen, Soziolog:innen, Mobilitätsforscher:innen, Verkehrsplaner:innen, Architekt:innen, IT-Spezialist:innen und Ökonom:innen. Die gemeinsame Vision: „Städte für Menschen“ schaffen. Dr. Tim Lehmann ist nicht nur Mobilitätsexperte und Mitbegründer des Instituts für urbane Mobilität, sondern auch Mit-Initiator verschiedener anderer Initiativen zur Verkehrswende, z.B. dem erfolgreichen Volksentscheid Fahrrad, der zum neuen Berliner Mobilitätsgesetz geführt hat. Wir fragen den Vordenker: wie sieht die Zukunft aus?

Der Vortrag findet in Präsenz statt und wird digital übertragen: www.uni-kassel.de/go/fusion

Verwandte Links