07.10.2021 | Studentische Mitarbeit

Gesucht | Studentische Hilfskräfte

Fachgebiet Stadterneuerung und Planungstheorie I DFG-Projekte „Bürgerschaftlicher Protest in der lokalen räumlichen Planung“

Am Fachgebiet Stadterneuerung & Planungstheorie sind ab dem 1.12.2021 zwei Stellen für 6 Monate für

Studentische Hilfskräfte
im Rahmen eines Forschungsprojekts zu Planungsprotest in deutschen Großstädten zu besetzen.

Aufgaben:

• Mitwirkung an unterschiedlichen Erhebungen und Analysen (Zeitungs- und Internetrecherche, standardisierte Befragung, statistische Auswertung)

Dein Profil:

• Interesse an Forschung und wissenschaftlichem Arbeiten
  • Teamfähigkeit auch in digitalen Räumen
  • Excel-Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in Citavi und GIS
  • flexible Einsatzfähigkeit während der vorlesungsfreien Zeiten
  • gründliches, gewissenhaftes und eigenständiges Arbeiten
  • Erfahrungen mit quantitativen sozialwissenschaftlichen Methoden
  • Bachelor-Abschluss in ASL oder gesellschaftswissenschaftlichem Studiengang, Bewerbungen im höheren Bachelorsemester sind möglich

Unser Angebot:

• sechsmonatige Verträge über durchschnittlich 40 oder 60 Std./Monat
  • Schulungen in den angewendeten Methoden
  • Einblick in den Forschungsalltag
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice

Rückfragen und Bewerbungen (Motivationsschreiben, Kurzlebenslauf, Liste mit passenden Studien- und sonstigen Leistungen) bitte bis zum 25. Oktober 2021 an kienast@asl.uni-kassel.de, 0561 / 804-2413.