11. Kolloquium 2017

Das 11. Gartenhistorisches Forschungskolloquium fand von Montag, 18. September, bis Dienstag, 19. September 2017 im Bootshaus und ASL Gebäude der Universität Kassel statt. Es wurde von Prof. Dr. Stefanie Hennecke -Universität Kassel- und Dr. Ing. Sylvia Butenschön -TU Berlin- organisiert. Kooperierend war Prof. Dr. Joachim Wolschke-Bulmahn -Universität Hannover- beteiligt.

Ziel des Kolloquiums war es, die Diskussion über laufende Forschungsprojekte, insbesondere Promotionsvorhaben im Bereich der Gartenkunstgeschichte, der Landschaftsarchitektur und Freiraumplanung zu fördern.

Die Veranstaltung diente darüberhinaus der Vernetzung der Institutionen und des wissenschaftlichen Nachwuchses. Themen der Gartenkunst und der Gestaltung von Landschaften und urbanen Räumen wurden sowohl von Seiten der Kunstgeschichte als auch der Landschaftsarchitektur in den Blick genommen.

Veranstaltungsprogramm

Kurzinformation

Titel: 11. Gartenhistorisches Forschungskolloquium
Datum: 18. bis 19. September 2017