10.03.2023

Zertifikatsprogramm Biodiversität in Agrarlandschaften

Von den Fachbereichen 06, 10 und 11 wird nun das Zertifikatsprogramm "Biodiversität in Agrarlandschaften" angeboten. Dieses Zertifikatsstudium ist offen für Studierende der Masterstudiengänge Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (Vertiefung Umweltplanung und Landschaftsmanagement, FB06), Biologie (Schwerpunkt Biodiversität und Evolutionsbiologie, FB10) und Ökologische Landwirtschaft (FB11).

Interessierte Studierende sollen die Möglichkeit bekommen, sich ergänzend zu ihrem jeweiligen Studium im Bereich Management und Beratung zu Biodiversität an der Schnittstelle von Landwirtschaft und Naturschutz weiterzuqualifizieren und sich die entsprechenden Kenntnisse zertifizieren zu lassen.

Weitere Informationen zum Aufbau und Ablauf des Zertifikatsprogramms sowie zum Bewerbungsverfahren sind unter folgendem Link zu finden: