Meldung

Zurück
31.05.2022

Podcast des Kasseler Klimaschutzrats zum Thema Akzeptanz, Kommunikation, Beteiligung und Bildung

Prof. Dr.-Ing. Markus Leibenath (Leiter des Fachgebiets 'Landschaftsplanung und Kommunikation' der Uni Kassel) sprach in der letzten Folge der Podcast-Reihe der Scientists for Future Kassel zum Kasseler Klimaschutzrat gemeinsam mit Dr. Sabine Säck-da-Silva (Leiterin des Kassel Institute for Sustainability der Uni Kassel und freiberufliche Prozessgestalterin) über die Akzeptanz von Klimaschutz, Wissenschaftskommunikation und Kassels großes Potenzial. Beide gehören der Themenwerkstatt 'Akzeptanz, Kommunikation, Beteiligung und Bildung' an. Zum Handlungsfeld 'Kommunikation' sagte Prof. Leibenath: „Ich denke, dass Kassel, die Stadtverordnetenversammlung und der Klimaschutzrat schon auf einem super Weg sind, weil das ja als ein Zusammenspiel von Politik einerseits und Zivilgesellschaft andererseits angelegt ist. Da muss man dranbleiben und diesen Prozess weiterentwickeln.“