15.05.2023

Oliver Scholz gewinnt mit seiner Masterarbeit den Esri Young Scholar Award 2023

In der Masterabeit wurde mit ArcGIS eine Strategie zur Entwicklung der schienenwegbegleitenden Vegetation erarbeitet.

Mit seiner Masterarbeit gewinnt Oliver Scholz den internationalen Wettbewerb Esri Young Scholar Award 2023. Betreut wurde die Masterarbeit von Dr.-Ing. René Burghardt vom Fachgebiet Landschaftsplanung und Kommunikation als Erstgutachter sowie von Dr. rer. nat. Nils Stanik als Zweitgutachter. Sie trägt den Titel: "Erarbeitung einer leitbildbasierten Strategie zur Entwicklung der schienenwegbegleitenden Vegetation unter besonderer Berücksichtigung des Baumsturzrisikos sowie des Naturschutzes".

Verliehen wird der Preis auf der Esri International User Conference vom 10.-14. Juli 2023 in San Diego (USA).

Die diesjährige User Konferenz in Deutschland findet vom 29.-30. November 2023 in Bonn statt. Dort gibt es die Möglichkeit, mehr über neue GIS- Innovationen und Digitalisierungstrends zu erfahren und sich mit Esri Expert:innen auszutauschen. Studierende und Mitarbeiter:innen der Universität Kassel können dafür reduzierte Tickets für 56€ statt 220€ erwerben.