less:Cars // Anjes Tjarks

Mit Anjes Tjarks, Senator für Verkehr und Mobilitätswende in Hamburg

Podiumsgäste:

Prof. Dr.-Ing. Stefanie Bremer, FB 06, Fachgebiet Integrierte Verkehrsplanung I Mobilitätsentwicklung, Universität Kassel und Inhaberin des Büros Orange Edge

Dr. Tim Lehmann, Gründer des ium-institut für urbane mobilität

Prof. Dr. Angela Francke, FB 14, Fachgebiet Radverkehr und Nahmobilität / Cycling and Sustainable Mobility, Universität Kassel

Weg von einer autozentrierten Verkehrspolitik hin zu einer Stärkung des Umweltverbundes

Dr. Anjes Tjarks ist seit 2020 Senator für Verkehr in Hamburg. Eine der ersten Amtshandlungen war die Mitgründung seiner Behörde, der Behörde für Verkehr und Mobilitätswende. Der Name ist Programm und die Mobilitätswende in Hamburg in vollem Gange: In nur 100 Tagen wurde die Hamburger Prachtstraße Junfernstieg autofrei. Wir fragen unseren Gast: Wie haben Sie das geschafft und was kommt als nächstes?

Der Vortrag wird digital übertragen: www.uni-kassel.de/go/fusion

Verwandte Links