Elisabeth Schimak

Studentische Mitarbeiterin, Arbeitslehre

Standort
Heinrich-Plett-Str. 40
34132 Kassel

Sach- und Aufgabengebiete

Studentische Studienberatung


Das Fachgebiet Arbeitslehre bietet eine Beratung von Studierenden für Studierende.  Unter der obigen E-Mail-Adresse können Fragen rund um das Arbeitslehrestudium gestellt oder Termine für eine ausführliche Beratung  vereinbart werden.
 

Das Angebot richtet sich an Erstsemester: Welche Veranstaltungen / Module kann ich  belegen oder sollte ich in Arbeitslehre im ersten Semester belegen? / Muss ich mich zu Veranstaltungen anmelden? / Ich verstehe da was in der  Modulprüfungsordnung Arbeitslehre nicht! / und vieles mehr.  Es richtet sich auch an Studierende in höheren Semestern: Die HISPOS- Anmeldung klappt nicht - Warum? / Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um Veranstaltungen in höheren Modulen zu belegen? ...