Aktuelles Detailansicht

11.08.2022

Glückwünsche an Herrn Prof. Dr. Matthias Söll

Herzlichen Glückwunsch zur Professur! Herrn Dr. rer. pol. Matthias Söll wurde am 1. August 2022 der Titel „Professor“ von der Universität Rostock verliehen. Er wird dort künftig als Lehrstuhlinhaber an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät im Fachgebiet ‚Wirtschaftsdidaktik mit dem Schwerpunkt digitales Lehren und Lernen in der beruflichen Bildung‘ seine Forschungs- und Lehraktivitäten aufnehmen. Wir freuen uns sehr, ihm zu dieser Ernennung gratulieren zu dürfen. Herr Söll, dessen Kompetenzen sich über die Schwerpunkte ‚Wirtschaftsdidaktik‘ und ‚Lehrerbildung‘ erstrecken, war zuletzt (von 2015 bis 2022) bei uns im Fachgebiet als wissenschaftlicher Mitarbeiter und sehr geschätzter Kollege tätig.