Asst. Prof. Dr. Agnieszka Kabalska

Assistant Professor

Standort
Henschelstraße 2
34127 Kassel
Raum
K10, 2130

Asst. Dr. Agnieszka Kabalska hält einen Abschluss in Ingenieurswissenschaften, einen Masterabschluss in Umweltwissenschaften sowie einen Dr.-Titel mit Auszeichnung der Wirtschaftswissenschaften der Ökonomie von der Universität für Landwirtschaft Krakau. Sie bekleidet eine Assistenzprofessor in der Abteilung für Sozialkapital und Organisationsmanagement an der Fakultät für Management der AGH-Universität Krakau (Krakau, Polen).

Zu ihren Fachgebieten in Lehre und Forschung gehören zeitgenössische Managementkonzepte sowie strategisches Management. Agnieszkas jüngste Forschung konzentriert sich auf nachhaltige Wertschöpfung und -erfassung sowie nachhaltige Geschäftsmodelle. Ihre Leidenschaft gilt der nachhaltigen und digitalen Mode.

Die Studierenden würdigen ihr Engagement in der Lehre und bezeichnen sie regelmäßig als eine der besten Dozentinnen an der Fakultät für Management der AGH.


Relevante Links

ResearchGate:https://www.researchgate.net/profile/Agnieszka_Kabalska

Google Scholar: https://scholar.google.com/citations?user=qoo4w6IAAAAJ&hl=pl&oi=ao

BPP AGH:https://bpp.agh.edu.pl/autor/agnieszka-kabalska-20093

 

Ausgewählte Forschung

Forschungspapiere:

  1. Wagner, R., & Kabalska, A. (2023). Sustainable Value in the Fashion Industry: A Case Study of Value Construction/Destruction Using Digital Twins. Sustainable Development, 31(3), 1652-1667.

  2. Wagner, R., & Kabalska, A. (2023). Between Involvement and Profit: Value (Un-) Captured by a Born-Social Start-Up. Journal of Social Entrepreneurship, 1-26.

  3. Kabalska, A. (2022). Towards Sustainable Value Creation in Polish Health Resorts. Management-Journal of Contemporary Management Issues, 27(1), 269-286.

  4. Kabalska, A. (2021). In Quest for the Ultimately Sustainable Business Model. Research Reviews of Czestochowa University of Technology. Management, (43), 32-42.

  5. Kozarkiewicz, A., & Kabalska, A. (2020). Digital Transformation of Value Creation Processes in Traditional Industries: Case Study of Polish Health Resort Enterprises. Scientific Papers of Silesian University of Technology – Organization & Management Series.

  6. Kozarkiewicz, A., & Kabalska, A. (2020). The Evolution of Business Models of Polish Health Resort Enterprises. Journal of Economics and Management, 39(1), 62-81.

Bücher und Buchkapitel:

  1. Kabalska, A. & Wagner, R. (2024). Digital Doppelgängers and Gamers’ Self-Perceptions: A Fashion Perspective. In Kaufmann, H.R., Panni, F.A.K. & Vrontis D. (eds.), Handbook on Consumerism Issues in the Apparel Industry (forthcoming). Berlin: Springer.

  2. Kozarkiewicz, A., & Kabalska, A. (2021). Kompetencje organizacyjne w otwartej gospodarce cyfrowej [Organizational Competences in an Open Digital Economy]. Warsaw : CeDeWu.

Konferenzpräsentationen:

  1. Kabalska, A. (2023). Expert in Panel Discussion: How to Find Your Way on the Job Market in the Age of AI? Warsaw. At HumanTech Summit 2023. 9-10 December 2023 in Warsaw.

  2. Kozarkiewicz, A., Łada, M., & Kabalska, A. (2023). The Vision of Divergent Change: How Entrepreneurs Justify Commitment in Sustainable Fashion. In Academy of Management Proceedings (Vol. 2023, No. 1, p. 16982). Briarcliff Manor, NY 10510: Academy of Management.

  3. Kabalska, A., Wagner, R., et al. (2023). Calm, Cool, And Collected - A Conceptual Clarification Of Managers' Coolness And Resilience. At the 11th edition of STRATEGICA International Conference. Managing Business Transformations during Uncertain Times. 26-27 October in Bucharest, Romania.