Aktuelles

Zurück
16.12.2012

Vortrag von Professor Leimeister bei der OECD Konferenz in Paris zum Thema Service Innovation

Prof. Dr. Jan Marco Leimeister hat als einziger deutscher Vertreter an der OECD Konferenz zu „Service R&D and Innovation“ teilgenommen und im Rahmen der Veranstaltung einen Vortrag zum Thema „Service Innovation“ gehalten. Hierfür wurde Prof. Leimeister vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) nominiert.

Das Ziel der Konferenz, die am 11. Dezember in der OECD Zentrale in Paris ausgetragen wurde, war es, einerseits ein internationales Forum zum Dialog in Bezug auf Forschung und Entwicklung im Dienstleistungsbereich zu bieten. Anderseits wurden im Rahmen der Konferenz die aktuellen Entwicklungstrends im Dienstleitungssektor sowie neue Maßnahmen für dienstleistungsbasierte Aktivitäten in verschiedenen Sektoren aufgezeigt.