28.07.2017

Sommerfest 2017 des Fachgebietes Wirtschaftsinformatik

Am 27. Juli 2017 fand das diesjährige traditionelle Sommerfest des Fachgebietes Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Jan Marco Leimeister) der Universität Kassel statt. Da in diesem Jahr in Kassel auch die documenta 14 durchgeführt wird, kombinierte das Fachgebiet dieses Sommerfest mit einem Besuch dieser weltweit bedeutendsten Ausstellungsreihe für zeitgenössischen Kunst. Neben einem Gespräch inklusive Erläuterung des Gesamtkonzeptes der diesjährigen documenta im Pressecenter waren die Ausstellung in der Neuen Galerie (Neue Post) sowie das "Parthenon of Books" Stationen der Teilnehmer. Am Abend schloss sich dann in einem Bootshaus an der Fulda in der Parklandschaft Karlsaue das eigentliche Sommerfest an. Bei Getränken und Grillen wurde das erste Halbjahr 2017 von den anwesenden Lehrstuhl-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern, den Alumni und studentischen Hilfskräften in gemütlicher Runde Revue passieren gelassen. Anbei ein paar Foto-Impressionen dieser traditionellen Veranstaltung, die bereits seit vielen Jahren einen festen Platz im Kalender des Fachgebietes Wirtschaftsinformatik hat.