13.12.2018

Forschungsaufenthalt von Sissy-Josefina Ernst an der University of Queensland

on August bis Oktober 2018 absolvierte Sissy-Josefina Ernst einen Forschungsaufenthalt in Brisbane, Australien. Auf Einladung von Prof. Sabine Matook besuchte Frau Ernst als Gastwissenschaftlerin die Business School der University of Queensland. Die UQ Business School ist Teil der University of Queensland, eine der führenden australischen Lehr- und Forschungseinrichtungen. Gegründet in 1909 ist die University of Queensland die älteste und größte Universität im australischen Bundesstaat Queensland.

Während ihres Aufenthalts forschte Frau Ernst u.a. rund um die Themen theoriegeleitetes Design von Lerndienstleistungen sowie kulturelle Anpassung von Informationssystemen. Darüber hinaus besuchte Frau Ernst während ihres Forschungsaufenthalts das Doktorandenseminar unter der Leitung von Prof. Ron Weber.