29.12.2018

Handlungsbroschüre Crowdworking-Plattformen erschienen

Im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderten Projektes "Herausforderung Cloud und Crowd" ist innerhalb des Teilprojektes der Universität Kassel (Förderkennzeichen: 02K14A071, Schwerpunkt: Crowdworking-Plattformen) in 2018 eine Handlungsbroschüre erarbeitet worden. Die dazugehörige Publikation "Handlungsbroschüre Crowdworking-Plattformen - Neue Organisationskonzepte für Dienstleistungen nachhaltig gestalten" ist kürzlich in der Reihe "Technical Reports" des Wissenschaftlichen Zentrums für Informationstechnik-Gestaltung (ITeG) der Universität Kassel veröffentlicht worden. Die Autoren Volkmar Mrass, Christoph Peters und Jan Marco Leimeister kommunizieren darin Empfehlungen für die zielführende Zusammenarbeit der Crowdworking-Plattformen (als Intermediäre) mit Crowdsourcern, Crowdworkern sowie Öffentlichkeit, Politik und Verwaltung.

Die Handlungsbroschüre ist bei Kassel University Press erschienen und kann hier abgerufen und heruntergeladen werden: