29.12.2018

Professor Dr. Jan Marco Leimeister Program Chair der ICIS 2019 in München

Professor Dr. Jan Marco Leimeister, Leiter des Fachgebietes Wirtschaftsinformatik und Direktor des Wissenschaftlichen Zentrums für Informationstechnik-Gestaltung (ITeG) der Universität Kassel, wird auf der kommenden International Conference on Information Systems (ICIS) 2019 vom 15.-18. Dezember 2019 in München die Funktion des Program Chairs (gemeinsam mit Professor Wai Fong Boh/Nanyang Technological University und Professor Sunil Wattal/Temple University) inne haben. Die International Conference on Information Systems (ICIS) ist eine A-geratete Konferenz (VHB-Jourqual 3) und die bedeutendste Konferenz im Bereich der Wirtschaftsinformatik weltweit. Sie wird von der Association for Informations Systems (AIS) durchgeführt.

Der Tagungsort dieser Konferenz wechselt jährlich zwischen den Kontinenten, die kommende Veranstaltung findet turnusgemäß in der AIS-"Region" 2 Europa/Mittlerer Osten/Afrika statt. Erstmalig in ihrer knapp 40-jährigen Geschichte wird diese renommierte Konferenz nun in Deutschland stattfinden. Gleichzeitig wird diese ICIS ein Jubiläum als 40. ICIS-Konferenz feiern können (die erste ICIS fand in 1980 in Philadelphia, Pennsylvania/USA statt).

Das Foto zeigt die symbolische Übergabe der "Goldenen Diskette" auf der vergangenen ICIS 2018 in San Francisco durch die alten an die neuen Program Chairs für die ICIS 2019 in München.