21.03.2020

Jahresbericht 2019 des Fachgebietes Wirtschaftsinformatik erschienen

Der Jahresbericht 2019 des Fachgebietes Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Jan Marco Leimeister) der Universität Kassel ist kürzlich erschienen. Er gibt Einblicke in Forschung, Lehre und weitere Aktivitäten des Fachgebietes, das auf ein erneut sehr erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken kann. Besondere Highlights in 2019 waren die International Conference on Information Systems (ICIS) 2019 in München unter führender Mitwirkung des Fachgebietes, das ausgezeichnete Abschneiden beim Forschungsranking der Wirtschaftswoche Anfang 2019 und das Erscheinen der Neuauflage des Fachgebiets-Lehrbuches "Dienstleistungsengineering und -management" (DEM). Neu gewonnene oder verlängerte Forschungsprojekte - unter anderem gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) - mit entsprechend eingeworbenen Drittmitteln, die Präsenz auf allen relevanten nationalen und internationalen Wirtschaftsinformatik-Konferenzen sowie insgesamt 56 Publikationen im Jahr 2019 sind weitere Stichworte.