10.05.2021

Jahresbericht 2020 des Fachgebiets erschienen

Der Jahresbericht 2020 des Fachgebietes Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Jan Marco Leimeister) der Universität Kassel ist kürzlich erschienen. Er gibt Einblicke in Forschung, Lehre und weitere Aktivitäten des Fachgebietes, das auf ein erneut sehr erfolgreiches Jahr 2020 zurückblicken kann. Ein besonderes Highlight war die Auszeichnung von Prof. Dr. Jan Marco Leimeister im Rahmen der International Conference on Information Systems (ICIS) 2020 mit dem „AIS Award for Outstanding Contribution to IS Education” verliehen von der Association for Information System. Ein weiteres Highlight war das erneut ausgezeichnete Abschneiden beim BWL-Forscher Ranking, welches im Dezember 2020 veröffentlicht wurde. Weitere Stichworte sind die neu gewonnenen oder verlängerten Forschungsprojekte - unter anderem gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) - mit entsprechend eingeworbenen Drittmitteln, die Präsenz auf allen relevanten nationalen und internationalen Wirtschaftsinformatik-Konferenzen sowie insgesamt 50 Publikationen.

Der Jahresbericht 2020 kann hier heruntergeladen werden.
Wir wünschen Ihnen eine anregende und informative Lekture.