06.12.2021

Neuerscheinung: 13. Auflage des Lehrbuchs "Einführung in die Wirtschaftsinformatik"

Das in der 13. Auflage erschienene Lehrbuch "Einführung in die Wirtschaftsinformatik" gibt eine fundierte und praxisbezogene Einführung in das Gesamtgebiet der Wirtschaftsinformatik. Aufbauend auf den bewährten Vorgängerauflagen von Stahlknecht und Hasenkamp wurde diese Auflage komplett überarbeitet, strukturell weiterentwickelt und aktualisiert.

Die Schwerpunkte umfassen u.a. Datenmanagement, Big Data, Analytics und Systementwicklung, Digital Business, Digitale Transformation, IT-Management sowie IT-Anwendungssysteme. Mit bisher über 200.000 verkauften Exemplaren ist es nicht nur ein führendes Lehrbuch der Wirtschaftsinformatik, sondern im Gesamtbereich Wirtschaft. Es zeichnet sich besonders durch seine konsequente Anwendungsorientierung und durch seinen didaktischen Aufbau aus. Weitere Informationen finden Sie hier.

Für alle mit Springer Link Zugriff, gibt es den Volltext hier: https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-662-63560-5

Der Autor Prof. Dr. Jan Marco Leimeister ist Ordinarius für Wirtschaftsinformatik und Direktor am Institut für Wirtschaftsinformatik der Universität St. Gallen (IWI-HSG). Zudem ist er Direktor am Wissenschaftlichen Zentrum für Informationstechnik-Gestaltung (ITeG) der Universität Kassel.