Aktuelles Detailansicht

01.09.2017

Projekt Herausforderung Cloud & Crowd: Workshop mit Crowdworking-Plattformen in Kassel

Am Donnerstag, 31. August 2017 fand am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Jan Marco Leimeister) im Rahmen des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Projektes "Herausforderung Cloud und Crowd" ein Workshop mit Vertretern von Crowdworking-Plattformen statt. Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stand neben dem persönlichen Austausch mit den Plattform-Betreibern das Management komplexer Arbeitssysteme über Crowdworking-Plattformen sowie das Empowerment von Crowd Workern auf solchen Plattformen. Geschäftsführer, Vorstände und Marketing-/PR-Verantwortliche der Crowdworking-Plattformen Content.de (Herford), Crowd Guru (Berlin), Streetspotr (Nürnberg), Testbirds (München) und Textbroker (Mainz) gaben dabei ihre Einschätzungen zu diesen und weiteren Themen rund um Crowdworking-Plattformen ab. Der Workshop brachte damit interessante und wertvolle Einschätzungen sowohl für die Forschung am Fachgebiet Wirtschaftsinformatik der Universität Kassel als auch die weitere Arbeit innerhalb des Teilprojektes "Crowdworking-Plattformen" im Rahmen des BMBF-Projektes "Herausforderung Cloud und Crowd".