Aktuelles Detailansicht

06.02.2019

Probevorlesung im Rahmen der Habilitation von Dr. Ulrich Bretschneider

Am Mittwoch, 6. Februar 2019 fand am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Kassel eine Probevorlesung von Dr. Ulrich Bretschneider vom Fachbereich Wirtschaftsinformatik(Prof. Dr. Jan Marco Leimeister) statt. Dr. Bretschneider, der gegenwärtig beim Fachgebiet zur Wahrnehmung von Vertretungs-Professuren an den Universitäten Siegen und Witten-Herdecke beurlaubt ist, hatte als Titel seines Vortrages „Crowdsourcing im Kundenservice: Explorative Untersuchung eines neuen Phänomens der unternehmerischen Wertschöpfung“ gewählt. Inhaltlich ging es bei diesem Vortrag, der öffentlich war, um neue Formen der Arbeitsorganisation unter Nutzung von Crowdsourcing aus Sicht von Unternehmen. Im Anschluss an seinen Vortrag stand Dr. Bretschneider den Mitgliedern der Habilitationskommission des Fachbereiches 7 Wirtschaftswissenschaften für Fragen und Diskussion zur Verfügung.