Aktuelles Detailansicht

18.12.2019

Fachgebiet Wirtschaftsinformatik auf ICIS 2019 in München

Vom 15.-18. Dezember 2019 fand im International Congress Center (ICM) in München die diesjährige "International Conference on Information Systems (ICIS)" statt. Mit dabei: Das Team von Prof. Dr. Jan Marco Leimeister vom Fachgebiet Wirtschaftsinformatik der Universität Kassel. Es war auch in diesem Jahr wieder gut vertreten, u.a. mit Paper-Vorträgen, Teaching Cases, Workshops, u.v.m.

Die ICIS ist die führendeinternationale Konferenz im Bereich Wirtschaftsinformatik weltweit und gemäß dem Jourqual 3-Ranking des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB) eine A-Konferenz. Sie wird von der Association for Information Systems (AIS), der führenden internationalen berufsständigen Vereinigung im Bereich Wirtschaftsinformaitk, veranstaltet. Die diesjährige Konferenz feierte ein 40-jähriges Jubiläum und fand zum ersten Mal überhaupt in Deutschland statt. Neben der WI-Community waren auch zahlreiche externe TOP-Redner, u.a. der SAP-Gründer Hasso Plattner, vertreten.

Anbei ein paar Foto-Impressionen von der Präsenz des Fachgebietes Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Jan Marco Leimeister) auf der diesjährigen Veranstaltung.