Aktuelles Detailansicht

19.07.2022

Teilnahme an der Jahrestagung der European Association of Environmental and Resource Economists

Vom 28. Juni bis 1. Juli nahmen Forschende unseres Lehrstuhls an der Annual Conference of the European Association of Environmental and Resource Economists in Rimini, Italien, teil. Zusammen mit mehr als 700 anderen Forschenden präsentierten sie ihre eigene Forschung und diskutierten die Arbeiten anderer Teilnehmenden. Die Beiträge stammten aus einem breiten Spektrum von Themen, die für die Umweltökonomie relevant sind, wie Luft- und Wasserverschmutzung, soziale Normen und umweltfreundliches Verhalten, öffentliche Güter, Kooperation, Energie und Klimawandel. Die Konferenz beinhaltete auch Keynotes von hochrangigen Redner:innen wie dem italienischen Wirtschafts- und Finanzminister Daniele Franco, dem britischen Experten für Biodiversität Sir Partha Dasgupta und dem Nobelpreisträger Lars Peter Hansen. Die Universität Kassel stellte mit Wissenschaftler:innen der Lehrstühle für Empirische Wirtschaftsforschung, Mikroökonomik und Empirische Energieökonomik, Umwelt- und Ressourcenökonomik sowie unserem Lehrstuhl eine der größten Delegationen auf der Konferenz. Insgesamt kamen 22 Teilnehmer aus Kassel, von denen einige auf dem Bild oben vor dem Konferenzzentrum zu sehen sind.